Fachpressetage Bruchsal – Ein Treffpunkt für Wirtschaft & Fachpresse

Die Fachpressetage fanden dieses Jahr vom 31.01-02.02.2017 in Bruchsal statt. Der Initiator der Veranstaltung, das Redaktionsbüro Stutensee organisierte diese Veranstaltung mittlerweile zum 28. Mal mit großem Erfolg.

Ziel war, die Produkte und Ideen der Unternehmen zu zeigen und bekannter zu machen und den Fachpresseleuten vorzustellen. Neben den unterschiedlichen Vorträgen der Unternehmen wurde  eine Kontaktmesse organisiert. Diese lief parallel zu den Vorträgen und gab den Redakteuren die Möglichkeit sich neben den Vorträgen über weitere Innovationen aus den einzelnen Unternehmen zu informieren.

Schwerpunktthemen waren am ersten Tag: Sensorik, Prozesstechnik, Safety. Am zweiten Tag: Netwerke Industrie 4.0, IoT als auch Smart Factory und Antriebstechnik am dritten Tag.

Der ARNOLD Beitrag „Leichtbau stellt Automatisierung vor Herausforderungen“ wurde von unserem Kollegen Dominik Fröhlich präsentiert.
Intensive Gespräche im Anschluss daran mit verschiedenen Redakteuren boten eine Plattform für  unsere Texte und Meldungen. Nun können wir gespannt sein, wo überall Pressemeldungen von  ARNOLD veröffentlicht werden.